Mein Test: PSP Slim&Lite TVout (Component-Cable)

Posted by Tobias on 2007-10-28 at 11:52 am

Gestern wollte ich eigentlich nur im real einkaufen, aber als ich dann durch die Spieleabteilung lief, ist mit doch da tatsächlich das neue PSP Slim&Lite Komponentenkabel für den TVout der neuen PSP ins Auge gestochen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es das noch gar nicht gibt, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Jedenfalls habe ich das Kabel dann gestern für 24,95 Euro gekauft und dann natürlich gleich mit meinem Samsung 37 Zoll LCD-Fernseher getestet.

Positiv ist auf jeden Fall der erste Eindruck. Das Menü wird in guter Grafik im Vollbild-Modus angezeigt. So können Videos, Musik, Fotos und alle anderen Funktionen auch angezeigt werden. Auch nur über das Komponentenkabel können Spielinhalte angezeigt werden. Über das günstgiere Scart-Kabel können keine Spieleinhalte angezeigt werden!

Meiner Meinung nach schlecht ist, dass Spielinhalte mit einem heftig großen schwarzen Rand nur auf das externe Display gebracht werden. Das Bild wird also nicht hochskaliert! Auch ist die Anzeige nur "entweder-oder" für externes Display und PSP möglich!

Ich habe euch ein kurzes Video erstellt (DivX-Codec erforderlich), das euch einen kleinen Eindruck des TVout-Plugins erläutern soll. Sorry für die schlechte Qualität - ist mit dem Handy erstellt. Das Video gibt es hier.

Gaming
4 comments
Posted by Freaky1 on 2007-10-28 at 4:22 pm
geiles vid ranger du bist echt der beste. ^^ danke, jetzt bin ich krass neidishc auf dich, weil ich find das ist echt was geiles, nur mit meiner psp tut das ja nicht.
Posted by Freaky1 on 2007-10-28 at 4:23 pm
edit: is dein tv so ein Monster wie das in dem vid aussieht ???????????????? ^^
Posted by Stefan on 2007-10-29 at 10:21 pm
ja er hat nen riesen tv ;)
Posted by Tobias on 2007-10-29 at 10:26 pm
Ja das kann ich best├Ątigen. 37 Zoll LCD von Samsung :)
Comment on This Post