Xbox 360 schaltet sich während dem Flashen ab

Posted by Tobias on 2009-05-29 at 12:20 am

Schon vor längerer Zeit habe ich eine fertig umgerüstete Xbox 360 gekauft. Die installierte DVD-Laufwerk Firmware (Xtreme 5.3) ist mittlerweile veraltet und so sind einige Funktionen nicht enthalten, die jetzt aber elementar sind.

Ich habe mich dann entschlossen das Update selbst durchzuführen und die Konsole nicht einzusenden. So habe ich also die entsprechende SATA-Schnittstellenkarte für den PC gekauft, die nötigen Tools heruntergeladen und die Xbox 360 angeschlossen.

Der Auslesevorgang lief tadellos und so war ich ganz optimistisch und startete den Flashvorgang. Blöd ist, dass sich die Xbox 360 mitten im Flashprozess abgeschaltet hat. Warum ist das passiert? Naja, was ich jetzt weiß ist, dass sich die Box automatisch abschaltet, wenn 5 Minuten lange kein Videokabel angeschlossen ist. Muss man wissen, wenn nicht, geht es einem wie mir und das Laufwerk hat eine defekte Firmware und lässt sich nicht einmal mehr öffnen.

Glücklicherweise habe ich das "gute" Samsung Laufwerk und ich konnte die Firmware noch einmal "retten".

Jetzt wisst ihr auch Bescheid. Also wenn ihr mal eine Xbox 360 flashen wollt, achtet darauf, dass ein Videokabel angeschlossen ist (muss nur an der Xbox hängen - muss nicht mit dem TV verbunden sein).

GamingHacking
7 comments
Posted by pod-user on 2009-05-29 at 8:18 pm
Ja gut zu wissen hab nur keine 360 box ^^
Posted by Tobias on 2009-05-30 at 5:32 pm
ändert sich ja vielleicht mal, oder haste ne ps3?
Posted by pod-user on 2009-05-31 at 8:44 am
ja ich hab ne ps3 meine psn id ist pod-user ma so am rande ^^
Posted by Tobias on 2009-05-31 at 10:35 am
hab dich glaub schon drin, hast ja glaub im PSN Network ID Thread im Forum auch reingeschrieben gell?
Posted by Azze on 2009-06-10 at 12:13 am
Hallo, habe grad deinen post gelesen. Ich habe genau das gleiche Problem, die Box hat sich beim flashen abgeschaltet nach 5 minuten. habe den original-key. jetzt öffnet sich nicht mal mehr die schublade. wie bekomme ich das Teil wieder gerettet??? ist ein Hitachi Laufwerk
Posted by Samy on 2009-07-21 at 11:31 pm
das stimmt doch garnicht mann braucht kein Videokabel anzustecken
Posted by Tobias on 2009-07-22 at 7:59 pm
Ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht stimmen würde. Ich habe diese Erfahrung selbst gemacht und dieses Phänomen auch von diversen Personen bestätigt bekommen.
Comment on This Post