Schubladen komplett vergessen ?!

Posted by Tobias on 2006-04-19 at 4:16 pm

Nachdem ich gestern mit entsetzen festgestellt habe, dass bei meiner neuen Schlafzimmerschrank-Lieferung zwei große Schubladen fehlen, habe ich heute morgen bei IKEA angerufen. Ich schilderte meine Situation und freundlich wurde mir mitgeteilt, dass ich die fehlenden Teile kostenfrei im IKEA (Ulm) abholen kann.

Gesagt getan: Ab ins Auto und nach Ulm. Dort angekommen wurde mir mitgeteilt, dass die Schubladen (seitens IKEA) komplett vergessen wurden mitzubestellen. Ok, kann passieren, also ab in die Schlafzimmerabteilung und fragen, wo es die Schubladen gibt. Dort angekommen gab es die erste Hiobsbotschaft: "Gibts nich mehr, sind alle". Ok, aber das konnte bei meinem Glück nicht alles sein, denn danach fiel der Satz: "Kommen auch nich mehr rein, nur noch die Schubladen vom Nachfolgermodell". Gut zu wissen, dass ich schon wieder ne alte Schrankwand hab. :) Und das dritte "Brett" erhielt ich dann bei der Aussage: "Die Schubladen des Nachfolgers sind aber auch noch nich da, kommen vielleicht morgen/übermorgen". Nach viel hin und her laufen und viel Verhandlungsarbeit bekomme ich die Teile nun (sobald sie bei IKEA auf Lager sind) frei Haus zugestellt. Immerhin die Versandkosten erlassen sie mir (freundlicherweiße?) Ob ich wieder bei IKEA/Hermes bestelle und mir die Sachen liefern lasse, werde ich mir zukünftig lieber zweimal überlegen...

Gruß Tobi

Real-Life
Comment on This Post