[update] Den Firefox zur Speicher-Diät bewegen

Posted by Tobias on 2006-04-15 at 12:28 am

Nachdem mein Firefox nach einigen Stunden schnell mal über 300MB Arbeitsspeicher vertilgt, habe ich vorher eine passende Lösung für dieses "Problem" gefunden. Nachdem diese Einstellung konfiguriert ist und der Firefox neugestartet ist wird sie wirksam und beim minimieren des Firefox wird der Speicher automatisch bereinigt.

  1. URL "about:config" aufrufen.
  2. Rechtsklick->Neu->Boolean
  3. Name ist "config.trim_on_minimize"
  4. Wert ist "true"
  5. Browser komplett schließen und neustarten

Nun kann der Browser einmal minimiert werden und im Task-Manager sieht man die rapide Speicherfreigabe.


[update] Update - 15. April 2006 - 00:39 Uhr Achja, ab gestern gibts den Firefox in der Version 1.5.0.2.

ComputerHacking
2 comments
Posted by H³|O Blad€ on 2006-04-15 at 10:08 am
Das problem hatte ich auch immer...
Posted by Tobias on 2006-04-15 at 11:50 am
Um genauzusein stammt die Lösung von [url=http://www.chip.de]Chip.de[/url], habe sie nur hier weitergegeben. :)
Comment on This Post