Update zum Thema Playstation 3-Hack

Posted by Tobias on 2008-03-04 at 9:34 pm

Aufgrund einiger Nachfragen möchte ich hier mal in Kürze die aktuellsten Entwicklungen zu Playstation3-Hacking zusammenfassen.

Mittlerweile ist es gelungen große Teile der Debug-Firmware auf den PC zur Analyse zu übertragen. Auch große Bereiche der installierten Firmware auf der Festplatte konnten ausgelesen werden. Die ausführbaren Dateien sind allerdings noch verschlüsselt und das konnte bisher nicht geknackt werden.

Die Verschlüsselung der BluRay-Discs konnte bereits zu weiten Teilen offengelegt werden.

Eine bisher noch nicht veröffentliche Firmware-Version (2.15 Debug) ist aufgetaucht und ps3news.com ist im Besitz davon. Diese Firmware wird nur an ausgewählte Entwickler heraus gegeben und steht eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit bereit. Wie ps3news.com an diese Firmware gekommen ist, ist unbekannt.

Die ersten Homebrews gibt es, allerdings sind diese ausschließlich auf sogenannten Debug-Konsolen lauffähig. An diese Konsolen kommen nur Spiele bzw. Hardwareentwickler und ps3news.com :-)

Einen "klassichen Durchbruch" kann man die Entwicklungen allerdings nicht nennen.

GamingHacking
4 comments
Posted by Jenson on 2008-03-05 at 12:04 pm
Mensch , wann is dat den endlich soweit !!!!!!!
Posted by Tobias on 2008-03-06 at 6:37 pm
ja jetzt ist die ps3 über ein Jahr in Deutschland auf dem Markt und noch immer kein richtiger Durchbruch.
Posted by Becky on 2008-03-12 at 12:22 am
Ich versteh das einfach nicht. Und ob die von ps3news.com so glaubwürdig sind. Man hört nicht nur Gutes von denen. Aber lassen wir uns überraschen.
Posted by Tobias on 2008-03-12 at 7:41 pm
das hab ich mich auch schon gefragt, aber ich glaube denen schon. Die Screenshots die sie teilweise veröffentlichen schauen schon ganz authentisch aus.
Comment on This Post