Versteckter Flugsimulator in Google Earth

Posted by Tobias on 2007-09-03 at 9:51 pm

Wie es Word, Excel, Windows und viele weitere Programme schon vorgemacht haben, enthält wohl auch Google Earth ein "Easteregg". Mit "Easteregg" betiteln Programmierer Fuktionen eines Programmes, die aus reiner Freude am Programmieren in das Programm integriert werden. Niemand außer den Programmieren selbst sollte diese nutzen oder gar herausfinden.

Dennoch hat ein 22-jähriger Student nun in Google-Earth einen kompletten Flugsimulator entdeckt. Der Flugsimulator lässt sich mit der Tastenkombination Strg+Alt+A freischalten und starten. In machen Fällen auch mit Strg+A oder Strg+Windows+A. Ist der Simulator einmal freigeschaltet, so taucht er künftig im Tools-Menü auf. Der Flugsimulator selbst ist gar nicht mal so ohne. Zwei Flugzuge stehen zur Wahl (F16 und das Propellerflugzeug SR22). Die Steuerung erfolgt wahlweise über Tastatur oder sogar Maus.

Viel Spaß beim "Welt erkunden"!

Gaming
6 comments
Posted by El_Exodus on 2007-09-04 at 1:44 am
was waren die anderen eastereggs von denen du gesprochen hast?
Posted by El_Exodus on 2007-09-04 at 1:48 am
und du hast nen schreibfehler bei tools-menü. du hast tools-menüu geschrieben
Posted by Tobias on 2007-09-04 at 1:30 pm
oh danke für die Info.
Posted by El_Exodus on 2007-09-04 at 2:21 pm
http://earth.google.com/intl/de/userguide/v4/flightsim/index.html
Posted by Freaky1 on 2007-09-04 at 5:07 pm
haha ranger , HAMMER sauber entdeckt, das zogg ich doch gleich mal an, ein gratis flugsimulator. coooooooool 1^^
Posted by Tobias on 2007-09-04 at 5:16 pm
entdeckt hab ich den nicht, nur die News auf anderen Seiten gelesen und gedacht, das wäre was für meine Besucher. :)
Comment on This Post