Disk kann nicht gelesen werden [Update]

Posted by Tobias on 2010-04-06 at 3:11 pm

Bereits vor einiger Zeit hatte meine Xbox 360 ihren Dienst verweigert. Damals war ich jedoch nicht ganz unschuldig. Während einer Update-Installation der iXtreme Firmware für das DVD-Laufwerk schaltete sich die Konsole selbstständig aus. Zu der Zeit wusste ich nicht, dass ein AV-Kabel angeschlossen sein muss, um diese automatische Abschaltung zu deaktivieren...

Seit einigen Tagen erhalte ich jedoch bei 90% der eingelegten Spiele nur noch die Fehlermeldung "Disk kann nicht gelesen werden". Spiele ließen sich dann nur noch nach unzähligen Versuchen starten - wenn überhaupt. Am Flash des Laufwerks habe ich dieses mal nichts verändert. Kurzer Garantiecheck - Positiv.

Mittlerweile ist die Xbox 360 in Lüneburg beim Händler (Konsolenprofis) angekommen und wartet auf ihre Reparatur. Bin gespannt, ob tatsächlich das Laufwerk defekt ist, wie ich vermute.

*Update* 14.04.2010

Gestern per Mail die Info bekommen, dass die Xbox 360 mit neuem Laufwerk auf dem Rückweg zu mir ist.

*Update* 15.04.2010

Da ist sie wieder. Ausgepackt, angeschlossen, getestet... Funktioniert wieder einwandfrei mit ausgetauschtem Laufwerk.

GamingHacking
Comment on This Post