Gebrauchte Xbox für 39 Euro

Posted by Tobias on 2010-04-08 at 11:41 pm

Nein, es handelt sich leider nicht um die Xbox 360, sondern um das Vorgängermodell. Heute habe ich im GameStop Geschäft zufällig entdeckt, dass es die Xbox gebraucht mittlerweile für 39 Euro inklusive einem Controller zu haben gibt. Ein unschlagbarer Preis, wenn man bedenkt, dass die Konsole nicht nur für Spiele auch heute noch viel Spaß bieten kann...

Auch ich habe drei alte Xboxen und das nicht ohne Grund. Als Spielekonsole nutze ich die Geräte kaum, sondern eher als Media-Center. Meiner Meinung nach ist das XBMC (Xbox Media-Center) das beste Media-Center, welches ich bisher gesehen habe - und das auch noch kostenlos.

Zur Installation von XBMC muss die Xbox entweder über einen Modchip verfügen oder per Softmod modifiziert sein. Offiziell erlaubt das Xbox Betriebssystem die Installation und Ausführung von XBMC nicht.

Nachdem XBMC installiert ist wird die Xbox zum Musik, Photo und Video-Player. Selbstverstänlich lassen sich auch wie bisher Video-DVDs abspielen, bzw. Xbox Spiele abspielen (und auf die Festplatte übertragen). Sämtliche bekannte und auch eher unbekannte Audio -und Video-Codecs werden unterstützt. Inhalte können sowohl vom Netzwerk oder Internet gestreamt als auch von der lokalen Festplatte aus abgespielt werden. Mit angeschlossenem Komponenten-Kabel unterstützt die Xbox selbst die Full-HD Auflösung (1920x1080) und Dolby Digital Surround per opischem Ausgang.

Günstiger geht es nicht und mit ein wenig "basteln" erlebt die Xbox ihren zweiten Frühling.

GamingHacking
Comment on This Post