TeamSpeak 2 Server offline

Posted by Tobias on 2010-04-15 at 9:38 am

Eine Ära geht zu Ende! Seit dem Jahr 2004 - also 6 Jahre - war er online: Der TeamSpeak 2 Server des [-DSU-] Clans. Selbst für mich kaum zu glauben, wie lange das schon her ist. Innerhalb dieser sechs Jahre kam es kaum zu Ausfallzeiten, was viele tausende Besucher schätzten...

Auch hatte ich innerhalb dieser sechs Jahre viele TeamSpeak 2 Server und Kanäle kostenlos angeboten. Schon seit längerer Zeit musste ich aufgrund deutlicher Performance-Einschränkungen auf meinem Server die kostenlosen Angebote entfernen und bestehende Server offline nehmen. Der Hauptserver blieb jedoch stets online und erfreute sich unzähliger Besucher.

Hiermit muss ich allerdings bekannt geben, dass auch die letzten TeamSpeak 2 Server von mir offline gegangen sind. Grund ist ein Serverumzug und da TeamSpeak 2 mittlerweile nicht mehr offiziell vom Hersteller unterstützt wird, wird TeamSpeak 2 bei mir auch nicht weiterhin betrieben.

Es kommt aber etwas neues: TeamSpeak 3. Schon im Dezember 2009 veröffentlicht wird auch der ehemals [-DSU-] Clan TeamSpeak Server die nächsten Tage unter Version 3 online gehen. Wie genau die Serverkonfiguration aussieht, muss ich mir allerdings noch ansehen, daher bitte ich noch um etwas Geduld.

ranger81.deServer
Comment on This Post