iPhone mit dem PC fernsteuern

Posted by Tobias on 2010-05-04 at 5:54 pm

"Veency" heißt das Zauberwort. Dieses kleine Tool ist ein VNC-Server und kann auf einem jailbreaked iPhone oder iPod Touch mit z.B. Cydia installiert werden. Veency läuft stets im Hintergrund und wartet auf eine eingehende Verbindung. Über einen VNC-Viewer kann dann das komplette Apple-Gerät ferngesteuert werden - inklusive Touchscreen-Gesten. Ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches eine Fernsteuerung über USB-Sync Kabel ermöglicht. Mehr Informationen dazu und der Download meines Programms gibt es auf der iPhone VNC Seite.

Apple Mac & iOSComputerProgramming
17 comments
Posted by Al-Asad on 2010-05-04 at 7:31 pm
Werde ich mir mal näher ansehen und auch testen ;)
Posted by Tobias on 2010-05-04 at 7:32 pm
Hey Al-Asad!
Freut mich, dass du auch hier unterwegs bist auf meiner neuen Seite. Gerne, würde mich sehr über Feedback freuen.

Grüße Tobi
Posted by homeboy on 2012-04-19 at 7:29 am

Hi, die iPhoone VNC Seite funktioniert nicht.

Ich habe dein Programm sonst immer auf einen XP rechner (32bit) genutzt und es hat super funktioniert.

Jetzt habe ich ein Windows 7 (64bit) rechner und ich bekomm es nicht zum laufen.

 

Würde mich über eine info freuen

Posted by Tobias on 2012-04-19 at 10:32 am

Hallo,

durch meine neue Webseite funktioniert der alte Link  nicht mehr. In den kommenden Tagen wird es aber hier auf der Seite links im Menü einen neuen Menüpunkt für iPhone VNC geben.

Ich nutze es selbst auch nur auf einem Win XP 32Bit Computer, werde mir dann aber mal ansehen, ob ich das Problem beheben kann.

Grüße Tobi

Posted by homeboy on 2012-04-19 at 10:44 am

das wäre super.

Ich hab das Programm geliebt auf meinem Rechner und häufig genutzt, möchte da eigentlich nicht mehr drauf verzichten.

 

Danke

Posted by Tobias on 2012-04-19 at 10:57 am

Ich schau mir das auf jeden Fall an. Leider werde ich nur vermutlich erst nächste Woche dazu kommen :-(

Schau vielleicht einfach Mitte nächste Woche hier nochmal vorbei. Solle es nix neues geben, dann "erinner" mich doch bitte nochmal dran.

Grüße Tobi

Posted by homeboy on 2012-04-25 at 11:56 am

Erinnerung :-)

 

Danke

Posted by Tobias on 2012-04-25 at 5:27 pm

Hi homeboy,

Danke für die Erinnerung. Ich bin bisher leider nicht dazu bekommen, habe dir aber die aktuellste Version von iPhone VNC per E-Mail gesendet. Habe ich unter Windows 7 64Bit erfolgreich getestet...

Grüße Tobi

Posted by Homeboy on 2012-04-26 at 8:16 am

Hi, danke für das Programm.

ich bekomme Leider immer eine Fehlermeldung:

Microsoft.Net Framework

 

 

 

 

 

 

Details:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

 

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei cs_vnciphone.Form1.(Object , EventArgs )
   bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
   bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
   bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

 


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
cs_vnciphone
    Assembly-Version: 3.0.4029.17359.
    Win32-Version: 3.0.4029.17359.
    CodeBase: file:///C:/Users/schuederj/Desktop/cs_vnciphone.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5446 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5453 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5458 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.ServiceProcess
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.ServiceProcess/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.ServiceProcess.dll.
----------------------------------------
System.Management
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Management/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5448 (Win7SP1GDR.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 2.0.0.0.
    Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
    CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

 

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

 

Zum Beispiel:

 

<configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

 

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

 


 

 

 

 

 

Posted by Tobias on 2012-04-26 at 9:39 am

Hi Homeboy,

oh okay. Wann bekommst du denn die Fehlermeldung? Direkt nach dem Start der Anwendung oder wenn du auf Connect klickst?

Grüße Tobi

Posted by Homeboy on 2012-04-26 at 12:37 pm

direkt wenn ich starte, wenn ich dann auf Weiter klicke ist das normale Fenstern von CN-VNCIPHONE offen, wenn ich dann auf verbinden klick, kommt es wieder.

 

Mfg Homeboy

Posted by homeboy on 2012-05-02 at 7:35 am

Hast du noch einen Tip?

Mfg Homeboy

Posted by Tobias on 2012-05-02 at 7:39 am

Hmm der scheint die temporären Daten nicht auslagern zu können. Ist schwierig das von der Ferne zu diagnostizieren. Ich kann dir anbieten, dass ich mich mal auf deinen Rechner aufschalte mit TeamViewer und mir das genauer ansehe. Ich muss ja erst einmal wissen, was ich im Programm anpassen muss.

Wäre das ok für dich?

Grüße Tobi

Posted by homeboy on 2012-05-02 at 12:05 pm

Sorry, das wird nicht gehen, da das mein Firmenrechner auf der Arbeit ist.

Da würde ich mecker bekommen.

aber Danke für das angebot

Posted by Tobias on 2012-05-02 at 12:21 pm

Oh okay das ist verständlich.

Ich melde mich später nochmal per Email bei dir mit ein paar Fragen, das bekommen wir auch so hin :)

Grüße Tobi

Posted by homeboy on 2012-05-07 at 7:38 am

mitlerweile funktioniert es wieder einwandfrei, vielen dqank noch einmal für die Umstände und die nette E-Mail Beratung.

 

Mfg Homeboy

Posted by Tobias on 2012-05-07 at 7:50 am

Hallo homeboy,

alles klar vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Download auf meiner Seite entsprechend aktualisiert.

Grüße Tobi

Comment on This Post