Mit dem iPhone kostenlos fernsehen [Update]

Posted by Tobias on 2010-05-12 at 10:41 am

Mittlerweile habe ich zwei Möglichkeiten gefunden, mit denen ich das iPhone in einen kleinen Fernseher verwandeln kann. Die Qualität ist dabei sogar gar nicht mal so schlecht und der Stream lässt sich bei einer 3G-Verbindung ruckelfrei ansehen. Zum einen gibt es die App "Justin.tv", die eine Suchfunktion beinhaltet. Hier kann dann entsprechend nach einem Film, einer Serie oder dem gewünschten TV-Sender gesucht werden. Gerade erst entdeckt habe ich die Webseite http://195.186.8.99/iphone/. Diese kann mit dem Safari-Browser des iPhone geöffnet werden und bietet Links zu QuickTime TV-Streams an. Mittlerweile stehen über 50 Sender zur Auswahl. An dieser Stelle sei aber noch bemerkt, dass nicht jeder TV-Sender bzw. jedes Land rechtlich mit diesen Services einverstanden ist - vor der Nutzung bitte entsprechend informieren. Auch kann ich keine Garantie für ein "sauberes" Angebot der zwei Anbieter geben, also Nutzung auf eigene Gefahr!

*Update* - 2010-05-14

Mittlerweile scheint die Webseite (zumindest temporär) nicht mehr zu existieren. Über den Google Cache lassen sich die Stream-Links allerdings noch finden.

Apple Mac & iOSFree
2 comments
Posted by Andi on 2011-02-16 at 5:09 pm
Tipp: einfach EyeTV 3 googeln :)
Posted by Tobias on 2011-02-16 at 8:18 pm
Hallo Andi,
naja dazu muss aber ein PC zu Hause laufen...

Grüße Tobi
Comment on This Post