Die letzten 32GB sind mein...

Posted by Tobias on 2010-06-02 at 10:09 pm

In den letzen Tagen hast sich mein Wunsch nach einem iPad verstärkt und so habe ich viel telefoniert. Sämtliche Apple-Partner habe ich in meiner Umgebung nach einem iPad befragt und permanent nur die Antwort erhalten, dass das Gerät natürlich schon ausverkauft ist. Viele boten mir an das Gerät mit einer Vorauszahlung zu reservieren - aber ein Liefertermin ist unbekannt. Schließlich habe ich mich dazu entschieden doch einfach mal direkt im Apple Store München anzurufen, wobei mir eigentlich schon die Antwort klar war, nachdem ich die Videos zum Verkaufsstart gesehen habe.Der Mitarbeiter hat mir dann aber tatsächlich gesagt, dass es noch die WiFi Modelle mit 32GB und 64GB gibt. Auch das Case soll wieder auf Lager sein. Ich habe dann natürlich direkt nachgefragt, ob es nicht möglich ist eines für mich zu reservieren, aber das verneinte der Apple-Mitarbeiter direkt - keine Chance. Das hieß also auf gut Glück nach München fahren und hoffen, dass es noch eins für mich gibt. An dem Tag hatte ich dann kurzfristig schon um 13 Uhr Feierabend.

Endlich in München angekommen sind wir dann mit der U-Bahn zum Marienplatz gefahren. Wenige Minuten nach dem Store gesucht - ja ohne Navi, weil ich mit dem iPhone komischerweise plötzlich keinen Empfang mehr hatte. Endlich gefunden. Es war wahnsinnig viel los und der Weg führte uns direkt zur Kasse, um ein iPad zu kaufen. Der Mann an der Kasse sagte mir dann, dass es nur noch das 64GB Modell gibt. Naja, war eigentlich zu groß, aber ich wollte jetzt nicht umsonst nach München gefahren sein. Kurz nachdem der Kassierer das 64GB in sein "iCheckout-System" (Kasse) eingegeben hat war da plötzlich ein Apple-Kollege mit einem 32GB Modelle in der Hand und der Frage "Will jemand noch ein 32GB Modell?". Nachdem ich mich wohl als erstes gemeldet hatte, hab ich das dann zusammen mit einem Case bekommen. Es war wohl das letzte 32GB iPad Modell in München.

Zum Gerät selbst kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich es erst seit ein paar Stunden nutze, aber dieser Blogbeitrag wurde mit dem iPad verfasst.

Apple Mac & iOSReal-Life
8 comments
Posted by Al-Asad on 2010-06-03 at 2:04 pm
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem iPad!

Leider muss ich noch eine längere Zeit darauf warten, sodass ich mir keine Angst wegen dem Lieferengpass machen muss. :)

Gruß
Posted by Tobias on 2010-06-03 at 7:39 pm
Danke :-) Wieso noch lange warten?
Posted by Al-Asad on 2010-06-05 at 2:28 pm
Ich bin im Moment nicht gerade liquide ;)
Aber im nächsten Monat machts die BASF möglich! :P
Posted by Tobias on 2010-06-05 at 2:29 pm
achso ok :) Naja momentan ist es vermutlich eh so gut wie überall ausverkauft, von daher...
Posted by waldi on 2010-06-07 at 11:26 am
Hi,
hätte da mal ein paar Fragen an jemand der ein Tablet besitzt :)

Kannst du mal sagen, was du damit machst? Wofür brauch man ein Tablet?
Was sind die use cases? Gibt es Geräte, die durch ein Tablet ersetzt werden?

gruß
Posted by Tobias on 2010-06-07 at 3:58 pm
Hallo waldi,
ich denke es kommt ganz darauf an, was man tun möchte. Für Videobearbeitung & Co. halte ich ein Tablet für nicht sonderlich gut geeignet, aber für simples surfen und mailen von der Couch oder aus dem Bett heraus halte ich ein Tablet für die beste Lösung. Ich selbst nutze das iPad als Couch-Surf-Tablet. Ein wenig Messaging, Mails, Internet und das ein oder andere Spiel. Vielleicht eine Fernsehzeitung oder etwas Musik hören - dafür nutze ich das iPad. Meiner Meinung nach unpassend ist das Tablet, wenn mehrere Tätigkeiten gleichzeitig gemacht werden müssen. Aufgrund des (offiziell) fehlenden Multitasking ist dies einfach nur umständlich machbar. Dafür habe ich aber auch noch ein anderes Tablet, auf dem Windows läuft. Man braucht kein Tablet, aber es ist Innovation und neue Technik. Neue Technik macht meist das Leben einfacher und einen Computer mit dem Finger zu bedienen ist für mich innovativer, als eine Maus hin und her zu schieben.
Ersetzt habe ich nichts durch ein Tablet, sondern ergänzt.

Falls du noch weitere Fragen hast, immer her damit. :-)

Grüße Tobi
Posted by waldi on 2010-06-10 at 3:52 pm
Ok, nächste Frage :)
Hast du dir das Case dazu geholt?
Oder sonstiges Zubehör? z.B. n Keyboard...
Posted by Tobias on 2010-06-11 at 11:11 am
Hallo waldi,
ja das iPad Case habe ich mir noch dazu gekauft. Sonst nichts, kein Keyboard, da ich nicht vor habe übermäßig viel damit zu schreiben.

Grüße
Comment on This Post