Kostenlose Musik Flatrate für das iPhone

Posted by Tobias on 2010-07-06 at 2:20 pm

simfy ist ein relativ neues Musikportal. Am PC kann mit installiertem Flash-Player Musik auf die heimischen Lautsprecher gestreamt werden. Die Musikstücke werden dabei nicht im klassischen Sinne als Datei heruntergeladen, sondern direkt aus dem Internet abgespielt - eine einigermaßen schnelle Internetverbindung vorausgesetzt. Auf dem iPhone ist Flash ein Fremdwort (glücklicherweise), dennoch muss nicht auf simfy verzichtet werden, denn es gibt eine gleichnamige App im AppStore.

Lädt man sich diese App und startet sie wird man aufgefordert einen Benutzer und Passwort einzugeben. Es wird also ein "Premium"-Account bei simfy benötigt. Diese Accounts kosten Geld, aber erst nach einer kostenlosen Testphase von 7 Tagen. Bedenkenlos kann der iPhone Benutzer als auf simfy.de einen Account erstellen (der weder Bankverbindung noch persönliche Daten erfordert und auch kein Abo abschließt) und diesen dann in der App eintragen. Ab sofort kann auf dem iPhone für 7 Tage unbegrenzt Musik gestreamt werden und sogar offline auf dem iPhone gespeichert werden.

Nachdem die 7 Testtage vorbei sind erscheint beim Start der App erneut ein Loginbildschirm. Ob man wohl einen weiteren Testaccount anlegen kann...? :-)

Apple Mac & iOSFree
2 comments
Posted by Bodo on 2010-08-06 at 1:19 am
Bei mir hat das mit dem neuen kostenlosen Account nicht geklappt. Habe ich da was falsch gemacht?
Posted by Tobias on 2010-08-06 at 8:29 am
Hallo Bodo,
habe gerade testweise einen Probeaccount angelegt, das funktioniert bei mir wunderbar. Was genau hat denn nicht geklappt? Gab es eine Fehlermeldung?

Grüße Tobi
Comment on This Post