Dropbox: Mehr Speicher für deine Cloud

Posted by Tobias on 2012-04-23 at 7:12 pm

Standardmäßig stehen einem neu registriertem Benutzer ohne zusätzliches Abo 2 GB Speicherplatz in der Dropbox Cloud zur Verüfgung. Es gibt aber ein ein paar sehr einfache Wege sich dauerhaft kostenlos mehr Speicher zu holen. Folgend drei Möglichektien zur Speichererweiterung...

  1. Schon bei der Registierung kann man sich zusätzliche 500 MB sichern. Dazu ist die Anmeldung mit einem Referal-Link nötig. Dazu kann z.B. mein Refer-Link genutzt werden.
  2. Nach der Registierung weißt du vielleicht noch nicht alles über Dropbox und deren Möglichkeiten. Ein Tutorial wäre doch jetzt nicht schlecht? Sowas gibt es und es gibt auch noch extra Speicher pro abgeschlossenem Tutorial-Schritt - maximal 250 MB. Einfach der Anleitung auf der Getting-Started Webseite folgen.
  3. Noch einmal 640 MB gibt es für ein wenig Werbung auf Facebook, Twitter und Co. Dazu über diese Webseite ein wenig die Werbetrollen rühren.

Weit mehr Speicher (bis zu 16 GB) kannst du dir mit eigenen Referals verdienen. Dazu benügt es Freunde auch zu Dropbox einzuladen. Dein Freund bekommt 500 MB zusätzlich und du pro eingeladene Person auch.

InternetFree
2 comments
Posted by Anatoli on 2012-04-23 at 11:25 pm

Nanu... Jetzt habe die etwas drauf gelegt... Wollen etwas nicht so viele den Dienst nutzen? Aber 16 Gig ist echt eine Menge!!!

Posted by Tobias on 2012-04-24 at 7:12 am

Hi Anatoli,

ja die haben den Bonus für eingeladene Freunde verdoppelt auf 500 MB pro Person. Diesen doppelten Bonus hatte man früher nur bekommen wenn man sich mit einer .edu Email angemeldet hat. Was ein Studentenbonus - der ist mittlerweile abgeschafft bzw. bringt keine besonderen Vorteile mehr.

Grüße Tobi

Comment on This Post