Einfacher Video Downloader für Firefox

Posted by Tobias on 2013-01-29 at 8:23 pm

Videoplattformen sprießen wie Pilze auf dem Boden - YouTube, myVideo, Clipfish um die Großen beim Namen zu nennen. Das ein oder andere Video möchte man aber vielleicht nicht nur über das Internet streamen sondern lokal auf der Festplatte haben. Dazu gibt es jede Menge Programme, die oft nur eine bestimmte Plattform unterstützen und zudem meist unschöne Nebeneffekte wie Malware, Spyware & Co. in sich tragen.

Eine schöne Alternative gibt es für Firefox Nutzer in dem Plugin DownloadHelper. Das Plugin gibt es umsonst und nach der Installation im Firefox Browser erscheint ein neues Icon neben der Adresszeile. Jetzt kann wie gewohnt eine beliebige Webseite mit Video aufgerufen werden. Sobald der DownloadHelper das Video auf der Webseite erkannt hat bewegt sich das Logo. Nun genügt ein Klick darauf und schon erscheinen die Download-Links (ggf. wie bei YouTube sogar mehrere für die unterschiedlichen Qualitäten). Einfacher geht es nicht.

DownloadHelper Firefox Plugin

InternetComputer
Comment on This Post