Kostenlose Colocation für den Raspberry Pi

Posted by Tobias on 2013-11-02 at 3:53 pm

Der Raspberry Pi ist zwar zu Hause schon gut aufgehoben, aber auch in einem Rechenzentrum macht er sich ganz gut um beispielsweise einen VPN Zugangspunkt oder eine Webseite bereit zu stellen. Die Firma Edis.at aus Österreich bietet derzeit wieder 200 kostenfreie Plätze für RPi Colocations.

Das bedeutet ihr könnt euren RPi fertig eingerichtet nach Österreich senden und ihn dann im Rechenzentrum ohne Zeitbeschränkung laufen lassen. Das ganze natürlich mit statischer IPv4 und auf Wunsch IPv6 Range. Die Colocation ist kostenlos und monatlich auf 100 GB Datentraffic begrenzt.

Nach der Bestellung werden die zur Einrichtung benötigten IP Adressen per Email an den Kunden gesendet. Dieser kann dann nach fertiger Konfiguration des RPi das Gerät nach Österreich senden. Außer den Portokosten für Hin- und ggf. Rückversand fallen keine weiteren Kosten an.

ServerFree
Comment on This Post