Looping Louie Tuning - Teil 2: Wippenumbau

Posted by Tobias on 2015-02-02 at 9:09 pm

In Teil 1 der Looping Louie Serie habe ich bereits mein Konzept für den Umbau des Spiels erklärt. Nun beginnt der praktische Teil, genauer gesagt der Umbau der Spielerwippe.

Umgebaute WippeJeder Spieler soll an seiner eigenen Wippe sowohl einen Knopf als auch eine Status-LED haben, die anzeigt, ob die Spezialfunktion des Knopfes noch zur Verfügung steht, oder bereits verbraucht ist. Somit werden zwei Löcher in die Wippe gebohrt und sowohl LED als auch Schalter bzw. Taster darin verbaut. Selbstverständlich müssen die Wippen später mit der Hauptplatine kommunizieren können. Dafür wird im Inneren der Wippe ein 3-adriges Kabel (Signal LED, Signal Knopf, Ground) verlegt, welches am Ende einen Stecker besitzt. Die Wippen der Spieler werden vor Spielbeginn an die Motor -bzw. Haupteinheit des Spiels angeschlossen. Links ein Bild der fertig umgebauten Wippe.

Weiter geht es mit Teil 3 - Entwurf der Hauptplatine...

Electronics
Comment on This Post