[Review] iPhone Akku-Austausch Set von Giga/Fixxoo

Posted by Tobias on 2015-09-22 at 3:41 pm

Das Akku-Austausch Set habe ich selbst bestellt, um bei einem Apple iPhone 5 den Akku zu wechseln. Der Original-Akku hat nur noch eine kurze Betriebszeit und die Ladestandsanzeige springt trotz Kalibrierung teilweise von 30% auf 0% und das iPhone schaltet sich ab. In diesem Fall kann leider nur noch ein neuer Akku helfen.

Bei dem auf Amazon angebotenen Set handelt es sich um ein "rundum sorglos"-Paket. So beinhaltet das Set nicht nur den Akku und eine ausführliche Anleitung - sondern auch das benötigte Werkzeug zur Öffnung des iPhones.

Leider stellte sich heraus, dass der dem Set beiliegende Kreuzschlitz-Schraubendreher nicht für das iPhone 5 geeignet ist. Für den Akkutausch habe ich einen kleineren Kreuzschlitz-Schraubendreher benötigt, den ich glücklicherweise schon zu Hause hatte.

Was sonst noch alles im Set enthalten ist und welchen Eindruck ich davon habe, könnt ihr im Video sehen.

ElectronicsYouTube
Comment on This Post