Editierfunktion für Forum-Beiträge

Posted by Tobias on 2007-09-01 at 5:38 pm

Viele meiner Besucher haben es sich gewünscht und natürlich auch die "Special-Members", damit sie unerwünschte Beiträge entsprechend ändern können. Jetzt habe ich mir noch den Nachmittag Zeit genommen, um eine "Bearbeiten"-Funktion in mein Forum zu integrieren.

Jeder registrierte Benutzer kann nun seine eigenen Beiträge binnen 10 Minuten selbst bearbeiten (bei einem Schreibfehler z.B.). Mitglieder der "Special-Members" können jeden Post binnen einem Tag ändern und mir bleiben die Tore ohne Zeitbeschränkung offen.

Und wie geht es?

Fall ein editieren eines Beitrages oder Themas möglich ist befindet sich rechts über dem Poster-Namen ein kleines Bleistift-Symbol. Hier kann der entsprechende Post bearbeitet werden.

Grüße Tobi

ranger81.de
11 comments
Posted by schnebby on 2007-09-01 at 5:44 pm
und warum nur binin 24 stunden???
Posted by Freaky1 on 2007-09-01 at 5:51 pm
jo versteh ich auch nicht, warum nur 10min, was ist der sinn ?
Posted by Tobias on 2007-09-01 at 6:11 pm
Bei Usern: Damit Posts nur schwer geändert werden können, nachdem schon weitere Posts geschrieben wurden. Das ist generell so üblich bei Foren.
Posted by Freaky1 on 2007-09-01 at 8:35 pm
ja ok ranger, ich kenn das aber anders. der sinn von einer edit-funktion ist doch auch, das ich doppelposts sparen kann, mit deiner edit-funktion geht das wieder nicht, will ich da nach 11min noch was dazueditieren, muss ich schon wieder neu posten. aus den meisten foren kenn ich das deswegen anderst. aber gut, trotzdem respekt dass das so schnell geht bei dir, kaum aus dem urlaub da, alles erledigt ^^
Posted by Tobias on 2007-09-01 at 8:41 pm
hm also ich bin in vielen Foren unterwegs und fast überall ist die Konfiguration auch so. Sogar meist nach 5 Minuten ist die Editierfunktion gesperrt. Die wenigen Doppelposts, die daraufhin noch entstehen sollten nicht weiter kümmern. Solang die klassischen "Link falsch gepostet"-Fehler dann ausbleiben haben wir schon gewonnen. wenn das Konzept denn dann trotzdem nicht passt, kann ich die Zeiten jederzeit ändern oder gar deaktivieren.
Posted by El_Exodus on 2007-09-02 at 6:14 pm
jetz würde ich mich noch freuen in den kreis der special member aufgenommen zu werden! :D
Posted by Tobias on 2007-09-02 at 6:41 pm
einige Member sind das nicht. Das ist schnebby, Arthur und Stefan.
Posted by Arthur on 2007-09-02 at 6:53 pm
Super gemacht!
Posted by El_Exodus on 2007-09-02 at 9:57 pm
mit mitglieder hab ich nich die special member gemeint sondern die registrierten user... oder hast du die auch gemeint Oo ?
Posted by Tobias on 2007-09-02 at 9:58 pm
achso das meintest du. Ne du bist schon ein sehr aktiver User, daher warum nicht. Wenn also Bedarf besteht, bist du in der Auswahl.
Posted by El_Exodus on 2007-09-02 at 10:06 pm
ok danke
Comment on This Post