PSP - Firmware-Downgrade auf 1.50

Posted by Tobias on 2006-05-30 at 7:42 pm

Lange habe ich überlegt, ob ich wirklich ein Firmware-Downgrade von Version 2.00 auf 1.50 mit meiner PSP wagen soll. Gestern habe ich es nun doch getan und alles hat ohne Probleme funktioniert. Ich habe nun die japanische Firmwareversion 1.50 (mit deutscher Sprache) auf meiner PSP installiert.

"Nicht-PSP-Kenner" fragen sich jetzt bestimmt, warum ich auf eine ältere, auch noch japanische Version "downgrade", anstatt die neue Version 2.70 zu installieren. Ganz einfach, die Version 1.50 enthält einige Sicherheitslücken, die das Ausführen eigener Software erlauben. Keine andere Firmwareversion ermöglicht das Betreiben von sogenannter Homebrew-Software. Einfach der Wahnsinn, was das Teil jetzt kann!

Wie auf den kleinen Fotos zu erkennen ist, kann ich wie bisher auch surfen, kann kostenlose Spiele spielen und eigene Programme von "nicht-Sony"-Programmieren installieren. Mittlerweile gibt es eine rießige Auswahl und der Downgrade hat sich 100% gelohnt! Allen, die auch eine PSP mit der Firmware 2.00 haben, kann ich den Downgrade nur empfehlen!

GamingHacking
16 comments
Posted by Striker on 2006-05-31 at 6:50 pm
du bist ja ma geil, das muss ich doch auch gleich machen...vielleicht lassen sich dann da auch gewissen "Spiele" mit spielen :D :D :D !!
Posted by Tobias on 2006-05-31 at 7:14 pm
Hehe freut mich, dich auf eine Idee gebracht zu haben. Musst halt nur aufpassen, dass du maximal die Firmware 2.00 hast, sonst klappt das ganze nicht.
Posted by cengiz on 2006-09-19 at 1:19 pm
hallo
Posted by Tobias on 2006-09-19 at 7:52 pm
Hallo cengiz,
Posted by Kevin on 2006-10-30 at 3:40 pm
wann kommt jetzt endlich ein downgrade von 2.80 auf 1.50 raus, oder geht das homebrew...oder wie das heißt...auch mit 2.80 ?
Posted by Tobias on 2006-10-30 at 8:05 pm
Hallo Kevin,
Posted by Kevin on 2006-10-31 at 9:44 am
Hi,
Posted by Tobias on 2006-10-31 at 7:30 pm
Hallo Kevin,
Posted by Kevin on 2006-11-01 at 6:45 pm
Hi, könntest du mir vllt sagen, wo man die Programme findet? Wäre eeeeeeeeeewig geil ^^
Posted by Tobias on 2006-11-01 at 6:48 pm
2.80 Homebrew findest du z.B. bei www.pspsource.de
Posted by Kevin on 2006-11-03 at 5:49 pm
Da gibts nichts gescheites, kannst mir ne andere page sagen???
Posted by Tobias on 2006-11-03 at 7:26 pm
Ich sagte ja, es gibt nur ganz wenig Homebrew-Programme für 2.80. Dass du auf http://dl.qj.net/ noch sonderlich viel Anderes findest, glaube ich nicht. Sorry, was anderes kann ich dir nicht bieten. Warte auf eine Downgrademöglichkeit.
Posted by Kevin on 2006-12-22 at 4:24 pm
Weißt du, ob jetzt endlich ein Downgrade von 2.8 auf 1.5 möglich ist? Kevin
Posted by Tobias on 2006-12-22 at 4:26 pm
nein, aber es gibt Fortschritte. Schau mal meine News an.
Posted by spuckie on 2006-12-25 at 3:25 am
Hy, Leuts.
Posted by Tobias on 2006-12-25 at 12:41 pm
habe ich mitbekommen, ich werde mir den die Tage ansehen und wie üblich eine Anleitung verfassen.
Comment on This Post