Archive for 2007 March

Endlich ist sie da!

Posted by Tobias on 2007-03-23 at 9:38 pm

Meine Playstation 3 inklusive großes Zubehörpaket ist bei mir zu Hause. Heute für am Morgen um 7 Uhr habe ich die PS3 bei EBgames in Heidenehim abgeholt und meine Vorbestellung eingelöst. Zur PS3 selbst habe ich noch folgendes Zubehör:

  • Blu-Ray Disc Remote Controller (Fernbedienung)
  • zweiter SIXAXIS Wireless Controller
  • HDMI-Kabel
  • Spiel: Motor Storm
  • Spiel: Ridge Racer 7
  • Spiel: Resistance: Fall of Man

Ich möchte mich hier in den News kurz halten und mein ausfühlicher Bericht kommt dann die nächsten Stunden online, aber ich bin absolut begeistert von der Hardware, der Menüführung und vor allem dem SIXAXIS-Controller. Wer braucht bei diesem gigantischen Controller denn noch eine Nintendo Wii? Er beinhaltet ebenso einen Bewebungssensor und macht mindestens genauso Laune. Dazu noch mit HDTV-Signalen und gigantischem Sound. Ich kann euch nur sagen ich bin hoch begeistert von der Konsole.

Lediglich von zwei Funktionen bin ich bisher enttäuscht. Leider sind diese Funktionen für mich eigentlich sehr wertvoll. Zum einen die "Remote-Play" Funktion zum Verbinden der PSP. Sehr schmal die Funktionen und auch die Geschwindigkeit hinkt sehr hinterher. Ich hoffe, dass das noch nicht alles ist, was Sony in der Hinsicht plant. Und auch die Anmeldung am PS3-Netzwerk (Friend-List, etc.) erfordert ein Zwangs-Update der Firmware auf die aktuelle Version. Halte ich für sehr negativ, denn wie wir aus der PSP-Szene kennen hat es nicht immer Vorteile Updates zu installieren. Wie gesagt mein ausführlicher Bericht folgt, aber ich muss jetzt erstmal zocken. ;D

Grüße Tobi

Gaming | 17 comments

Undiluted Platinum ModChip ist da! Mein Review

Posted by Tobias on 2007-03-17 at 11:32 pm

Doch etwas länger als geplant (4-5 Wochen) hat es gedauert, aber nun ist meine PSP wieder im Haus. Nach 10 Wochen ist der Chip nun eingebaut und trotz der langen Verzögerung bin ich Xtrem-Tuner.de sehr dankbar für den Einbau. Mir ist beim Anblick der Up-Verpackung aufgefallen, wie klein das Ding eigentlich wirklich ist!

Mein komplettes Review und auch mein Fazit zum Einbau und UP-Chip gibt es bei meinen Artikeln: Review Undiluted-Platinum Modchip für die PSP

GamingHacking | No comments

PSP-Redesign oder doch PSP2?

Posted by Tobias on 2007-03-13 at 8:56 pm

Wer kommt bei den ganzen Gerüchten und den Vermutungen eigentlich noch mit? Auf vielen Seiten ließt man öfters, dass neue und bessere PSP-Versionen geplant sind. Auch von einer "PSP2" ist schon die Rede. Schluss mit den Gerüchten! Ganz offiziell bestätigte jetzt Ray Maguire von Sony Computer Entertainment, dass lediglich ein "Re-Design" der PSP geplant ist. Vergleichbar ist das mit dem "Nintedo DS" und dem Re-Design "Nintendo DS lite". Ray Maguire versicherte, dass die "neue PSP" lediglich leichter und kleiner als die bisher erhältliche Version werden soll.

Wie Sony das allerdings schaffen möchte ist mir ein Rätsel, denn gleichzeitig soll die Displaygröße nicht verkleinert werden. Schon jetzt ist der "Square"-Button (Quadrat) bei einigen PSPs schwergängig, weil das Display im Weg des Knopfes liegt. Schon hier musste auf kleinstem Raum gebaut werden. Zu technischen Veränderungen soll es nicht kommen, aber man spekuliert um eine Preissenkung.

Ein Termin für die Veröffentlichung wurde bisher noch nicht genannt. Ich persönlich halte das für keinen feinen Zug von Sony. Immerhin wurden diese schon oft genannten Gerüchte um "neue PSPs" bisher immer sofort von Sony demetiert und nun auf einmal "ist sie da". Ich fühle mich leicht "veräppelt" von Sony.

Gaming | 4 comments

Page war kurzzeitig offline - Probleme bei DynDNS

Posted by Tobias on 2007-03-12 at 6:35 pm

Da meine Seite bei mir zu Hause auf meinem "Homeserver" läuft und DynDNS seit einigen Tagen schon (und extrem seit heute) Probleme hat, kam es heute den kompletten Vormittag zu einem Ausfall meiner Seite. Ich denke die Kollegen von DynDNS.com arbeiten daran und ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass das nicht mehr vorkommt.

Grüße Tobi

ranger81.de | No comments

Playstation 3 vorbestellt

Posted by Tobias on 2007-03-05 at 10:52 pm

Ja ich habe mich heute dazu entschieden die Playstation 3 vorzubestellen. Auch wenn das ziemlich kurzfristig ist und diese im Media-Markt schon längst nicht mehr "reservierbar" ist, habe ich sie bei EB-Games noch bekommen.

Dazu gibt es dann am 23. März die Konsole in der 60GB-Variante, Ridge Racer 7 und eine Fernbedienung für die PS3. Ich freue mich schon tierisch - vor allem auf das Zusammenspiel mit der PSP. Man gönnt sich ja sonst nichts... :)

Grüße Tobi

Gaming | 4 comments