Endlich ist sie da!

Posted by Tobias on 2007-03-23 at 9:38 pm

Meine Playstation 3 inklusive großes Zubehörpaket ist bei mir zu Hause. Heute für am Morgen um 7 Uhr habe ich die PS3 bei EBgames in Heidenehim abgeholt und meine Vorbestellung eingelöst. Zur PS3 selbst habe ich noch folgendes Zubehör:

  • Blu-Ray Disc Remote Controller (Fernbedienung)
  • zweiter SIXAXIS Wireless Controller
  • HDMI-Kabel
  • Spiel: Motor Storm
  • Spiel: Ridge Racer 7
  • Spiel: Resistance: Fall of Man

Ich möchte mich hier in den News kurz halten und mein ausfühlicher Bericht kommt dann die nächsten Stunden online, aber ich bin absolut begeistert von der Hardware, der Menüführung und vor allem dem SIXAXIS-Controller. Wer braucht bei diesem gigantischen Controller denn noch eine Nintendo Wii? Er beinhaltet ebenso einen Bewebungssensor und macht mindestens genauso Laune. Dazu noch mit HDTV-Signalen und gigantischem Sound. Ich kann euch nur sagen ich bin hoch begeistert von der Konsole.

Lediglich von zwei Funktionen bin ich bisher enttäuscht. Leider sind diese Funktionen für mich eigentlich sehr wertvoll. Zum einen die "Remote-Play" Funktion zum Verbinden der PSP. Sehr schmal die Funktionen und auch die Geschwindigkeit hinkt sehr hinterher. Ich hoffe, dass das noch nicht alles ist, was Sony in der Hinsicht plant. Und auch die Anmeldung am PS3-Netzwerk (Friend-List, etc.) erfordert ein Zwangs-Update der Firmware auf die aktuelle Version. Halte ich für sehr negativ, denn wie wir aus der PSP-Szene kennen hat es nicht immer Vorteile Updates zu installieren. Wie gesagt mein ausführlicher Bericht folgt, aber ich muss jetzt erstmal zocken. ;D

Grüße Tobi

Gaming
17 comments
Posted by Stefan on 2007-03-23 at 11:17 pm
ich hätte auch gerne eine PS3 wenn ich das hier so lese *träum*
Posted by eisblock on 2007-03-23 at 11:28 pm
ich wünsch dir viel spass an den gerät :=)
Posted by Freaky1 on 2007-03-24 at 12:39 am
jo von mir auch, lass krachen ranger. Und zogg nicht das ganze Wochenende durch!!!! Ich will nen Bericht haben ;)
Posted by Chris on 2007-03-24 at 12:27 pm
Geil viel Spass mit der PS3 !
Posted by Tobias on 2007-03-24 at 1:19 pm
Mein Daumen tut weh ;) Ich mach jetzt erst mal Pause und fange schon mal den Bericht an.
Posted by ficke on 2007-03-24 at 2:27 pm
hast du den scho0n homebrew drauf
Posted by coven on 2007-03-24 at 3:34 pm
PS3 rockt einfach.... hatte schon lange nicht mehr zu viel spaß am zocken wie jetzt... vorallem freu ich mich auf die zukünftigen futures, die die Konsole mehr zu einem Multimedia System machen.
Posted by Tobias on 2007-03-24 at 6:01 pm
Homebrews z.B. Linux hab ich noch nicht installiert. Derzeit bin ich mit Spielen ausgelastet. ;D
Posted by Freaky1 on 2007-03-24 at 6:17 pm
hab ja leider noch keine ranger, aber wie meinst du das mit dem Nick, was kann man da dann online machen nur chatten oder auch Games machen oder vielleicht auch so Minigames ? Ich werd echt immer neidischer, AAAAAAAAAH muss vielleicht mal Oma fragen :(
Posted by Tobias on 2007-03-24 at 6:30 pm
Du kannst chatten, reden oder mit Webcam Videochat betreiben. Du kannst Nachrichten (sowas wie Mails) von PS3 zu PS3 senden und kannst natürlich auch (wenn vom Spiel unterstützt) zusammen spielen und gleichzeitig reden. Richtig geil!
Posted by ficke on 2007-03-24 at 6:38 pm
und hast du schon ps 2 spiele ausprobiert
Posted by Tobias on 2007-03-24 at 6:43 pm
Ich habe leider keine PSone und auch keine PS2, dass ich das testen kann.
Posted by ficke on 2007-03-24 at 6:47 pm
aha hast du denn nen hd ready fernseher
Posted by Tobias on 2007-03-24 at 6:48 pm
jo hab ich ;) *freu*
Posted by ficke on 2007-03-27 at 9:56 pm
ich war heut bei media markt und hab mir mal die grafik angekukt .Die is der hammer mit den trailern aus dem internet kann man die grafik nicht vergeleichen.
Posted by Tobias on 2007-03-27 at 11:15 pm
Ja, dem muss ich zustimmen. Wenn man das Ding an einem HDTV-Fernseher betrachtet, ist die Grafik deutlich besser, als jedes Video auf dem PC-Monitor.
Posted by Chris on 2007-04-05 at 10:16 pm
Wann kommt jetzt eigendlich der Bericht??
Comment on This Post