Archive for 2007 October

Überwachungskameras dank Google einsehbar

Posted by Tobias on 2007-10-28 at 10:24 pm

Google ist der Freund von vielen Webmastern. Ohne viel Arbeit gelingt es Google die eigene Webseite in den Suchindex aufzunehmen. Stets aktuell kann dann eine Internetseite gefunden werden.

Leider kann Google (wenn es der Webmaster nicht explizit festlegt) nicht selbst unterscheiden, ob eine Seite bedenkenlos in den Index aufgenommen werden soll, oder ob es sich um sensible Informationen handelt, die eigentlich nicht öffentlich zugänglich sein sollen.

Viele dieser sensiblen Informationen sind über Google zu finden und natürlich auch Bilder/Videos von Überwachungskameras. So reicht es z.B. einfach in Google nach bestimmten Begriffen zu suchen, und schon finden sich massenhaft die Bilder von Kameras in ganz Deutschland - sei es gewollt oder auch nicht...

Hier ein paar Suchbeispiele:

Weitere Informationen und mehr Suchbegriffe gibt es bei welt.de

InternetHacking | No comments

Root-Server Absturz (27.10.2007)

Posted by Tobias on 2007-10-28 at 10:13 pm

Nach geschätzten 3 Jahren Non-Stop-Laufzeit ist mein Root-Server (auf dem unter anderem die gesponserten Webspace-Accounts und TeamSpeak2-Server ihr Zuhause haben) gestern gegen 19:08 Uhr abgestürzt.

Die Log-Datei verrät leider nur:

Oct 27 19:06:18 chicago143 kernel: __alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0x1d2/0)
Oct 27 19:06:36 chicago143 kernel: __alloc_pages: 0-order allocation failed (gfp=0x1d2/0)
Oct 27 19:06:36 chicago143 kernel: VM: killing process python


Es konnte wohl kein freier Arbeits -bzw. Swap-Speicher reserviert werden. Der Server wurde gestern neugestartet und alles scheint wieder zu laufen. Sorry für die kurze Ausfallzeit!

ranger81.deServer | No comments

HowTo: PSX (PSone)-Spiele für die PSP umwandeln

Posted by Tobias on 2007-10-28 at 8:24 pm

Sehr oft wird in meinem Forum die Frage gestellt, wie sich eigentlich PSX-Spiele auf der PSP abspielen lassen. Sprich eigene PSX-Spiele, die auf CD vorhanden sind.

Ich habe mir nun mal etwas Zeit genommen und mir die Sache genauer angeschaut und auch eine Anleitung dazu geschrieben. Anhand dieser Anleitung sollte es wirklich jeder hinbekommen. Die Anleitung findet ihr in meinen Artikeln.

GamingHacking | No comments

Pandora-Batterie aus neuem PSP Slim&Lite Akku

Posted by Tobias on 2007-10-28 at 12:01 pm

Ab sofort ist es auch möglich eine Pandora-Battery (ein Akku, mit dem die PSP im Service-Modus gestartet werden kann) aus einem neuen Akku der PSP Slim&Lite zu erzeugen.

Das Ganze funktioniert mit dem Pandora Maker 3.xx von einem Entwickler Namens "Hellcat". Natürlich funktioniert das aber auch weiterhin nur auf einer homebrew-fähigen PSP oder PSP Slim&Lite!

Der Vorgang selbst ist denkbar einfach. Einfach das Homebrew (siehe unten) starten und mit der Kreis-Taste den Vorgang starten. Es erscheint dann binnen weniger Sekunden eine Erfolgsmeldung - das wars.

Ein Video auf Youtube zeigt den kompletten Vorgang.
Hier gibt es das Homebrew-Programm (Pandora-Maker 3.xx).

GamingHacking | No comments

Mein Test: PSP Slim&Lite TVout (Component-Cable)

Posted by Tobias on 2007-10-28 at 11:52 am

Gestern wollte ich eigentlich nur im real einkaufen, aber als ich dann durch die Spieleabteilung lief, ist mit doch da tatsächlich das neue PSP Slim&Lite Komponentenkabel für den TVout der neuen PSP ins Auge gestochen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es das noch gar nicht gibt, aber da habe ich mich wohl geirrt.

Jedenfalls habe ich das Kabel dann gestern für 24,95 Euro gekauft und dann natürlich gleich mit meinem Samsung 37 Zoll LCD-Fernseher getestet.

Positiv ist auf jeden Fall der erste Eindruck. Das Menü wird in guter Grafik im Vollbild-Modus angezeigt. So können Videos, Musik, Fotos und alle anderen Funktionen auch angezeigt werden. Auch nur über das Komponentenkabel können Spielinhalte angezeigt werden. Über das günstgiere Scart-Kabel können keine Spieleinhalte angezeigt werden!

Meiner Meinung nach schlecht ist, dass Spielinhalte mit einem heftig großen schwarzen Rand nur auf das externe Display gebracht werden. Das Bild wird also nicht hochskaliert! Auch ist die Anzeige nur "entweder-oder" für externes Display und PSP möglich!

Ich habe euch ein kurzes Video erstellt (DivX-Codec erforderlich), das euch einen kleinen Eindruck des TVout-Plugins erläutern soll. Sorry für die schlechte Qualität - ist mit dem Handy erstellt. Das Video gibt es hier.

Gaming | 4 comments
Next →