Überwachungskameras dank Google einsehbar

Posted by Tobias on 2007-10-28 at 10:24 pm

Google ist der Freund von vielen Webmastern. Ohne viel Arbeit gelingt es Google die eigene Webseite in den Suchindex aufzunehmen. Stets aktuell kann dann eine Internetseite gefunden werden.

Leider kann Google (wenn es der Webmaster nicht explizit festlegt) nicht selbst unterscheiden, ob eine Seite bedenkenlos in den Index aufgenommen werden soll, oder ob es sich um sensible Informationen handelt, die eigentlich nicht öffentlich zugänglich sein sollen.

Viele dieser sensiblen Informationen sind über Google zu finden und natürlich auch Bilder/Videos von Überwachungskameras. So reicht es z.B. einfach in Google nach bestimmten Begriffen zu suchen, und schon finden sich massenhaft die Bilder von Kameras in ganz Deutschland - sei es gewollt oder auch nicht...

Hier ein paar Suchbeispiele:

Weitere Informationen und mehr Suchbegriffe gibt es bei welt.de

InternetHacking
Comment on This Post