Er kam, unterbrach und siegte...

Posted by Tobias on 2005-09-09 at 7:06 pm

... der Stromausfall! Kaum berichten die Wetterstationen, dass es am Wochenende regnen könnte sieht es in Heidenheim auch schon dunkel und Gewittergefährdet aus. Selbst bei den heftigsten Blitzeinschlägen in den vergangenen 200 Tagen ist nichts passiert, doch beim heutigen (vergleichsweise) harmlosen Gewitter war für weniger als eine Sekunde der Strom weg. Das hat meinen Server in die Knie gezwungen. Und das nach über 190 Tagen uptime! :\

Aber *Kopf hoch*: Bei der Gelgenheit hat mein Server aber auch gleich ein neues RAM-Modul und einen schnelleren CDRW-Brenner bekommen.

ranger81.deServer
3 comments
Posted by J4P4N on 2005-09-09 at 7:50 pm
auf die nächsten 200 Tage ;)
Posted by oLd on 2005-09-10 at 1:23 am
Jetzt sind wir gleich auf Tobi ;). Hab meinen heute auch umgerüstet (nach 9 Tagen Uptime :P). Mal schauen wer das Rennen macht ;).
Posted by Tobias on 2005-09-10 at 10:51 am
Danke, aber wenn nicht immer diese Stromausfälle wären. hätt ich bestimmt schon über nen Jahr Uptime. Ob du das mit deinem Win2000-Server auch hinbekommst wäre dann schon eine orgendtliche Leistung (vor allem ohne Windows-Updates in der Zeit). ;)
Comment on This Post