Myst für PlayStation Portable

Posted by Tobias on 2005-11-28 at 11:20 pm

Nachdem für mich und viele Myst-Anhänger die Schreckensnachricht immernoch tief sitzt (dass die "Myst"-Reihe ihr Ende mit dem 5. Teil (End of Ages) erreicht hat), ist dieses schreckliche Gerücht nun zumindest halb aus der Welt geschafft! Eine fantastische Nachricht verbreitet seit heute GIGA: Der erste Teil der Myst-Reihe wird auf die PSP portiert.

Ob die Rätsel, Aufgaben und das Spielgeschehen gleich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Entwicklung der PSP-Portierung übernimmt allerdings nicht Cyan-Worlds sondern der Hoplite Research. Im japanischen Raum soll das Spiel bereits ab März 2006 erhältlich sein. Es gibt bereits erste Bilder der PSP-Version von Myst! Wahnsinn! Wenn ich bisher auch nur das Spiel Archer Maclean's Mercury habe weiß ich jetzt schon, dass ich mir "Myst" für die PSP aus jeden Fall holen werde!

Gruß Tobi

Gaming
5 comments
Posted by Morphi on 2005-11-30 at 5:46 pm
Das Game is doch nur Shitte, da darf man nicht mal ballern oder so, alle nur friedlich lösen, total öde !! NICHT KAUFEN LEUTE !!
Posted by Morphi on 2005-11-30 at 5:46 pm
Das Game is doch nur Shitte, da darf man nicht mal ballern oder so, alle nur friedlich lösen, total öde !! NICHT KAUFEN LEUTE !!
Posted by Tobias on 2005-11-30 at 7:25 pm
Nunja, es gibt nunmal (gottseidank) auch Spiele, bei denen man nicht nur sinnlos "ballern" muss, sondern auch etwas das Hirn bemühen muss. Manchen Leute wollen (oder können) das eben nicht. Immerhin ist das Spiel eines der meistverkauften Spiele aller Zeiten und das nicht ohne Grund...
Posted by Morphi on 2005-12-01 at 6:28 pm
Für mich sind solche Spiele eben für SCHWUCHTELN, ohne dir jetzt was zu unterstellen.....soll jeder das spielen was er will ;)
Posted by Tobias on 2005-12-01 at 6:35 pm
Klingt mir eher, als ob du das Spiel (bzw. die Rätsel) nicht verstanden hast und du lieber deine Ballerspiele gespielt hast, weil du da nicht sonderlich viel denken musst. (natürlich auch, um dir nichts zu unterstellen) ;)
Comment on This Post