[update] Playstation 3 - Es ist soweit: BD-Backups bootbar!

Posted by Tobias on 2007-06-08 at 10:03 am

Es ist soweit. Wahnsinn! Es sind erst zwei Tage seit der SDK-Offenlegung vergangen und schon lese ich auf ps3news.com, dass eine Lücke im XMB gefunden wurde, die das Abspielen von kopierten BD erlaubt. Auch das Abspielen von DVD (wenn die BD auf eine DVD passt) ist möglich, falls du keinen BD-Brenner hast.

Folgende Schritte sind nötig zum Abspielen kopierter Discs:

  • Verzeichnis D:\PS3\OTHEROS auf dem MemoryStick erstellen.
  • Kopiere die OtherOS.self (Mkfs.self mit SDK umbenannt) in D:\PS3\OTHEROS\otheros.self
  • Verbinde den Stick mit der PS3 und wähle "Install OtherOS" und bestätige dies mit "OK".
  • Der PS3-Bildschirm wird schwarz und die komplette HDD wird gelöscht (künftig wird es vielleicht eine andere Möglichkeit geben, derzeit aber eben diese).
  • Wenn fertig macht die PS3 einen Neustart und dann solltest du ein ORIGINAL PS3-Spiel einlegen.
  • Werfe die Disc aus und lege ein anderes ORIGINAL-Spiel ein
  • Nochmal die Disc auswerfen und jetzt deine LEGALE Sicherungskopie einlegen
  • Nach ein paar Momenten wird die Disc gelesen und die eingelte Disc erscheint im XMB.
  • Drücke nur noch X und das Spiel startet.

Der Haken daran ist, dass die Sache nur zwischen Firmware 1.00 und 1.11 funktioniet. Aber man bedenke, dass es gerademal zwei Tage bis zum ersten großen Hack gedauert hat... Ich denke es wird nicht mehr lange dauern! Hier gibt es ein Beweisvideo.


[update] Update - 8. Juni 2007 - 10:30 Uhr

Kleine Entschärfung: Die Spiele lassen sich laut diesem Forumbeitrag noch nicht spielen, aber sind bootbar. Spielbar sollen sie in Kürze sein.

GamingHacking
Comment on This Post