[update] Mächtiges Hardwareupdate geplant

Posted by Tobias on 2007-09-14 at 8:31 pm

Für Mitte/Ende nächste Woche habe ich ein "mächtiges" Hardwareupdate für meinen Server (auf dem diese Seite läuft) eingeplant.

Bestellt wurden:

Datensicherheit ist mittlerweile immer mehr ein Thema und auch ich habe darüber nachgedacht. Ein Level-1 Raid soll in meinem Server künftig für Sicherheit sorgen. Hierbei werden alle Daten auf Festplatte A zusätzlich, parallel noch auf Festplatte B gesichert. Sollte nun eine der zwei Festplatten einen Defekt haben, so gibt es keinen Datenverlust, da die andere Festplatte noch alle Daten hält. Die Speicherkapazität wächst in meinem Server dabei um weitere 400GB und erreicht damit die 1 TerraByte-Grenze!

Der Einbau in meinen Server ist gegen Ende der nächsten Woche geplant. Hierbei wird die Seite und mein Online-Shop für wenige Stunden nicht erreichbar sein.


[update] Update - 21. Oktober 2007 - 11:31 Uhr

Weil die 2x 400GB Festplatten nicht lieferbar waren, wurden 2x 500GB Platten daraus :-)

ranger81.deServer
3 comments
Posted by schnebby on 2007-09-15 at 2:41 am
erstens must du wissen was du in dieses Forum steckt.
Posted by Freaky1 on 2007-09-15 at 10:57 am
jo schnebby wünsch ich dir guten urlaub, und an ranger, das ist ja hammer sauber geil was du da wieder machst, aus der seite wird echt immer mehr, find ich sehr gut ^^
Posted by Tobias on 2007-09-15 at 12:15 pm
Schönen Urlaub zunächst mal, falls du das noch ließt.
Comment on This Post