OpenOffice 2.0 fertig - die freie Office Suite

Posted by Tobias on 2005-10-20 at 8:08 pm

Nach langer Entwicklungszeit und vielen Beta-Versionen steht die finale Version von OpenOffice 2.0 nun endlich zum Download bereit. Selbst die deutsche Version für Windows und Linux wartet bereits auf Downloads.

Das Office-Paket enthält:

  • Writer (Ähnlich Microsoft Word)
  • Calc (Ähnlich Microsoft Excel)
  • Draw
  • Math
  • Impress (Ähnlich Microsoft PowerPoint)
  • Base (Ähnlich Microsoft Access)

Selbstverständlich können damit auch die mit Microsoft-Produkten erstellten Dokumente öffnen und bearbeiten. Eine Export-Funktion ins jeweilige Microsoft-Format fehlt selbstverständlich auch weiterhin nicht.

Informationen und Download: http://de.openoffice.org/

Bericht und Screenshots: http://www.golem.de/0510/41141.html

ComputerFree
10 comments
Posted by J4P4N on 2005-10-23 at 10:54 pm
Geiles Prog!
Posted by Tobias on 2005-10-23 at 10:56 pm
Ich würd auch gern komplett umsteigen, aber zumindest Microsoft Outlook brauche ich (weil ich mir demnächst ein Smartphone hole (Synchronisation)). Und wenn ich schon Outlook habe, dann hab ich halt gleich das ganze Office installiert. Aber ich denk ich werd alles ausser Outlook deinstallieren, weil so gefällt mir das OOo auch besser.
Posted by Contias on 2005-10-25 at 8:13 pm
Darfst du überhaupt solche Schleichwerbung hier machen ?
Posted by Tobias on 2005-10-25 at 9:13 pm
Das hier ist eine öffentliche, private Internetseite und es zählt das deutsche Gesetz der freien Meinungsäußerung. Demnach darf ich hier Produkte a) beim Namen nennen und b) meine Meinung darüber preisgeben, ja. Warum sollte ich das nicht dürfen?
Posted by Contias on 2005-10-26 at 7:21 pm
Naja, hat Microsoft nicht überall seine Finger im Spiel ? Also ich würde mich das nicht trauen.......
Posted by Tobias on 2005-10-26 at 7:34 pm
Wenn Microsoft oder andere Firmen was dagegen hätten, wenn Leute ihren Namen auf Seiten verwenden, oder gar Berichte darüber schreiben, so hätten die Mitarbeiter von Microsoft viel zu tun, um Leute anzuzeigen. :) Des Weiteren mache ich mich durch meinen post in keinster Weiße strafbar, oder was ist an meinem Post "gefährlich"?
Posted by J4P4N on 2005-10-26 at 8:24 pm
Das einzig gefährliche daran ist, dass es Surfer geben könnte, die erst deine Seite in den Tiefen des Internets finden, dann OpenOffice.org ausprobieren und letztendlich zu Ihrem Computer-Händler rennen und ihm seine M$-Office-CD um die Ohren hauen.
Posted by Tobias on 2005-10-26 at 10:28 pm
Stimmt. Diese Gefahr hab ich nicht berücksichtigt! ;) Gut, dass ich kein MS-Händler bin *hehe*
Posted by J4P4N on 2005-11-01 at 7:05 pm
[url=http://www.heise.de/newsticker/meldung/65628]Google will OpenOffice weiterhelfen[/url]
Posted by Tobias on 2005-11-01 at 7:33 pm
Find ich klasse von Google, dass die sowas unterstützen!
Comment on This Post