Riskantes mySQL-Update und PHP-Reconfig gewagt

Posted by Tobias on 2006-08-03 at 8:43 pm

Meine bisher verwedete mySQL-Version war nun bereits seit über zwei Jahren installiert und hat seine Dienste verrichtet. War zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber funktionierte. Neuerdings bin ich dabei ein Forum zu entwickeln und wegen technischen Problemen (Zeichensatz, UTF-8) musste ein neuerer mySQL-Server installiert werden.

Der neue mySQL-Server verlangt auch ein neues Konfigurieren und Installieren des PHP-Interpreters und so habe ich diesen auch gleich neu installiert (mit ein paar neuen, zeitgemäßen Funktionen). So kann ich zukünftig vielleicht sogar grafische Captchas gegen Spammer entwickeln. :) Die Webseite war darum vorher ungefähr für 10 Minuten nicht oder nur teilweise erreichbar.

Gruß Tobi

ranger81.deServer
Comment on This Post