DIY Garagen-Beleuchtung mit Bewegungsmelder - Teil 2

Posted by Tobias on 2016-06-23 at 8:46 pm
Loading embedded YouTube video...

Der zweite Teil meiner DIY Garagenbeleuchtung ist sehr kurz gehalten. Nachdem in Teil 1 die Lampe bereits vollständig erklärt und gebaut wurde, zeige ich in diesem kurzen Video nur noch, wie ich die Lampe bei mir in der Garage montiert habe und wie sie letztendlich in Aktion aussieht.

Achja, selbstverständlich kann die "stromfressende" Leuchtstoffröhre auch durch eine sparsamere Beleuchtung wie ein LED-Band ersetzt werden. Würde ich euch sogar empfehlen...

Electronics
7 comments
Posted by Filius on 2016-08-21 at 7:04 pm

Grüsse,

 

Ich habe das ganze jetzt mal nach gebaut, super erklärt war sehr einfach, es funktioniert auch leider wollte ich ein LED Strip dran hängen jedoch kommt bei Last nur 9 Volt durch den Bewegungsmelder somit sind die LEDs sehr dunkel.

Woran könnte das liegen habe auch verschiedene Netzteile probiert z.b. nen 20 Volt Netzteil auch da fällt die Spannung bei Last auf 9 Volt.

 

LG Filius

Posted by Tobias on 2016-08-21 at 7:13 pm

Hallo Filius,

welchen Mosfet und LED Strip benutzt du denn? Damit ich eine Aussage dazu machen kann, muss ich technische Daten zu den zwei Teilen sehen.

Grüße Tobi

Posted by Filius on 2016-08-21 at 7:29 pm

Hallo,

Also ich nutze einmal ein 12 Volt LED Strip 5 Metter Rolle wobei ich nur gut 2 Meter nutze, der Mosfet ist wie im Video beschrieben der IRL Z44N.

LG

Posted by Tobias on 2016-08-21 at 7:51 pm

Hallo,

ok und was für ein Netzteil nutzt du? Wieviel A kann es liefern? Ich würde tippen, dass es zu wenig Strom liefert und daher die Spannung einbricht.

Grüße Tobi

Posted by Filius on 2016-08-21 at 7:52 pm

 Bin da echt Ratlos, würde mich über ein Telefon Gespräch freuen meine Nummer 01632527794..

Posted by Glad on 2017-02-08 at 2:49 pm

kommt hier noch ein 3. Teil mit der Leuchtstoffröhre? Weil seit 7 Monaten nichts mehr neues da ist.

Grüße Glad

Posted by Tobias on 2017-04-29 at 7:56 am

Hallo Glad,

die Serie ist mit zwei Teilen beendet. Was fehlt dir denn noch?

Grüße Tobi

Comment on This Post