[update] PSP-lite bestätigt! Erscheint Anfang September 2007

Posted by Tobias on 2007-07-12 at 11:01 pm

Auf der E3-Messer hat Sony nun endlich ein Machtwort um die vielen Diskussionen und Spekulationen zur PSP2 oder auch PSP-lite gesprochen. Die PSP-lite kommt, und zwar schon Anfang September 2007! Als PSP2 würde ich dieses neue Modell nicht bezeichnen, da die Hauptkomponenten der PSP (CPU, UMD-Laufwerk, Display) gleich bleiben werden. Eher betitelt Sony die "neue PSP" als PSP-lite (ähnlich dem Nintendo DS und dem Nintendo DS-lite).

Die Unterschiede

  • 33% leichter und 19% dünner
  • Leistungsfähigerer Akku
  • Schnellere Spiele-Ladezeit
  • TV-Ausgang
  • Verschiedene Farben (z.B. "ice silver")

Die wohl interessanteste und graviernste Änderung dürfte wohl der TV-Ausgang sein. Mit ihm lässt sich die PSP dann an einen Fernseher anschließen und das komplette Menü/Filme/Spiele können dann am großen Bildschirm angezeigt werden. Die neue PSP-lite soll in den USA zusammen mit 1GB MemoryStick, UMD-Film Family Guy und dem Spiel Daxter für $199 US-Dollar zu haben sein.

Auch ein Special-Model, das "Star Wars Battlefront Entertainmenmt Pack", soll es geben. Darth Vader soll die Rckseite der weißen PSP-Oberfläche schmücken. Einige Bilder der PSP-lite gibt es hier. Meiner Vermutung nach wird die PSP-lite mit Firmware 3.50 ausgeliefert und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen neuen Mainboard-Typ beinhaltet.


[update] Update - 14. Juli 2007 - 14:25 Uhr

Auf der E3-Messe konnte die PSP-lite betrachtet werden. Es war Firmware 3.60 installiert und mit dieser wird sie dann vermutlich auch ausgeliefert. Laut heise.de soll der Flash-Speicher von bisher 32MB auf 64MB verdoppelt worden sein, um Ladezeiten zu verkürzen.

Gaming
9 comments
Posted by Freaky1 on 2007-07-13 at 12:33 pm
wenn ich noch keine hätte, würd ich mir die vielleicht holen, mit dem Downgrad kommt bestimmt bald was, war doch bisher immer so ^^ ! wer holt sich die ?
Posted by El_Exodus on 2007-07-13 at 2:23 pm
wieviel sind 199$ in euro?
Posted by Slizzer on 2007-07-13 at 4:51 pm
ich hab schon eine, aber bin trotzdem gespannt wie lange es bis zu einem downgrade dauert?
Posted by El_Exodus on 2007-07-13 at 5:51 pm
hmmm ich weiß nich ob ich mir eine kauf...
Posted by Kobey on 2007-07-13 at 9:56 pm
Ich besorg die mir nicht. So light find ich die nun nicht und grosse Neuerungen sind auch nicht interessant. Für unterwegs reicht meine PSP. Wenn ich zuhause bin, benötige ich nicht die PSP am TV. Dafür hab ich andere Alternativen.
Posted by El_Exodus on 2007-07-13 at 11:41 pm
stimmt auch wieder
Posted by Tobias on 2007-07-14 at 11:36 am
Mich würde die sehr sehr reizen wegen dem TVout! Das ist schon eine feine Sache. Gehst zu deinem Kollegen mit einem Film auf dem Stick und schaust den mal eben auf dem großen TV an... Das wäre schon verlockend für mich.
Posted by Freaky1 on 2007-07-14 at 12:01 pm
ich seh schon ranger holt dich die auch ^^ !! aber wegen dem film, brennst eben auf nen Rohling, dauert auch nicht soviel länger mit nem flotten brenner und für ca. 160 € kann man vieeeellllee rohlinge verbrennen ^^
Posted by Tobias on 2007-07-14 at 12:02 pm
das stimmt wohl... :D Mal sehen ;D hehe
Comment on This Post