ranger81.de
Related to this or any other website hosted by me.

Neue QuickEditor Version verzögert sich etwas

Posted by Tobias on 2013-02-09 at 9:59 pm

Obwohl die neue QuickEditor Version schon etwas länger in den Startlöchern steht kann ich sie leider noch nicht veröffentlichen. Es liegt am Installationspaket, welches momentan noch nicht ganz lauffähig auf einem Windows 2000 Rechner ist. Genauer gesagt, wenn ein gewisser Hotfix auf dem Windows 2000 Client noch nicht installiert wurde. Sollte in der Realität zwar kaum vorkommen, dass mein QuickEditor dann ausgerechnet auf einem dieser Rechner installiert wird, aber sicher kann ich mir nicht sein. Und da meine Software gut getestet und qualitativ hochwertig sein soll, gebt mir bitte noch etwas Zeit den Fehler zu finden und zu korrigieren.

Sobald ich eine Lösung für das Problem gefunden habe, wird die neue Version des QuickEditor auf der altbekannten Webseite veröffentlicht.

ranger81.deProgramming | No comments

Neue QuickEditor Version im Anmarsch...

Posted by Tobias on 2012-11-14 at 9:38 pm

Noch nicht ganz fertig, aber zumindest einmal im internen Beta-Test ist sie angekommen: Die neue Version meines QuickEditors. Zugegeben habe ich mich lange nicht mehr um das Projekt gekümmert, jetzt komme ich aber wieder dazu. So habe ich die letzten Tage eine Vorschläge umgesetzt, die ich von meinen Anwendern bekommen habe. Darunter z.B. verschlüsselte Tabs, wählbare Hintergrundfarbe, bessere Bildschirmerkennung und eine deutsche Version.

Wann ich die neue Version veröffentliche kann ich noch nicht genau sagen, aber wenn der Beta-Test weiterhin positiv verläuft kann es nicht mehr lange dauern.

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an alle, die meinen QuickEditor nutzen und weiterempfehlen!

ranger81.deComputerProgramming | No comments

Neue Webseite online

Posted by Tobias on 2012-04-06 at 1:20 am

Hiermit ist meine neue Webseite online. Sie bringt zusammen was lange getrennt war. Nämlich meinen vorher eingesetzten Wordpress-Blog und meinen ganz alten RCBlog, der vor Jahren noch auf meinem Homeserver gehostet war. Alle Posts und Kommentare habe ich hier auf dieser neuen Webseite (die auf einem modifizeirten FLog System basiert) wieder vereint.

Bewusst ist diese Seite schlicht gehalten. Barrierefreieheit und Einfachheit soll zentraler Hintergrund des Seitendesigns sein.

ranger81.de | No comments

Neue QuickEditor Version veröffentlicht

Posted by Tobias on 2012-03-05 at 6:44 pm

Der QuickEditor hat zwar eigentlich eine eigene Webseite - möchte aber trotzdem den QuickEditor einmal wieder hier auf meiner Hauptseite ansprechen. Über ein Jahr ist mittlerweile vergangen seit dem ich die letzte Version herausgegeben hatte. Vor wenigen Tagen habe ich eine neue Version veröffentlicht - die hauptsächlich auf Benutzerwünsche basiert. So gibt es jetzt z.B. endlich die Möglichkeit den QuickEditor auch an der rechten Bildschirmseite anzudocken uvm.

Für diejenigen, die den QuickEditor noch nicht kennen: Der QuickEditor ist eine Art Notepad, das sich nach dem Start im Bildschirmrand "versteckt" und erst sichtbar wird, wenn er Mauszeiger an den Bildschirmrand geführt wird. Verlässt der Mauszeiger das QuickEditor Fenster wieder schließt sich der QuickEditor automatisch wieder und speichert die Inhalte. Viele weitere Funktionen wie ein Tab-System (bekannt aus aktuellen Browsern) hat der QuickEditor natürlich auch :-)

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall! QuickEditor ist kostenlos als Freeware für Privat und Geschäft zum Download verfügbar: http://quickeditor.ranger81.de.

ranger81.deProgramming | 6 comments

In eigener Sache: Neues Design

Posted by Tobias on 2011-12-06 at 7:35 pm

Seit gut eineinhalb Jahren basiert dieses Blog auf Wordpress und hatte seither auch stets das selbe Design. Mittlerweile denke ich ist es Zeit daran etwas zu ändern und so hat mein Blog jetzt ein etwas schlichteres Theme Namens zBench erhalten. Um dem "Grau-in-Grau" etwas entgegen zu wirken setzt dieses Theme auf simple Akzente. Ich hoffe es gefällt nicht nur mir, sondern auch euch Besuchern.

So ganz scheine ich mich aber noch nicht entscheiden zu haben, ob es auch dabei bleibt. Würde mich deswegen sehr über ein Feedback freuen.

ranger81.de | No comments
Next →