[update] Strafanzeige gegen Gott

Posted by Tobias on 2007-09-23 at 7:46 pm

Ernie Chambers, ein Politiker der USA hat im Staat Nebraska nun eine Strafanzeige gegen Gott gestellt. Da Gott "allgegenwärtig" ist, wählte er den Bezirk Douglas als Gerichtsort. Er selbst ist nicht religiös.

Angeklagt wird Gott wegen:

  • Schüren von Angst
  • Verbreiten von Tot, Zerstörung und Terror
  • Umweltkatastrophen

Und mal wieder beweißt dieser Fall, wie planlos und undurchdacht das amerikanische Rechtssystem ist.


[update] Update - 23. September 2007 - 19:49 Uhr

Habe gerade gelesen, dass die Zuständigkeit der irdischen Gerichtsbarkeit für Gott nun abgeholt wurde. Wird wohl nichts aus der Anklage, naja vielleicht kümmert sich ja das Milchstraßen-Gericht um den Fall...

Real-Life
8 comments
Posted by Bullet on 2007-09-23 at 9:08 pm
Habn die auf Schadensersatz geklagt? 8-)
Posted by Tobias on 2007-09-23 at 9:30 pm
Im sternshortnews-Forum war als Kommentar: "Hoffentlich wird Gott nicht zum Tode verurteilt" :)
Posted by Arthur on 2007-09-23 at 10:49 pm
Ja, hab das schon vor einigen Tagen gelesen...jetzt mal ganz im Ernst...ist der Mann geisteskrank? WTF
Posted by Samy on 2007-09-23 at 11:09 pm
Kann ja echt nur in Amerika passieren
Posted by Xx_DukDuk_xX on 2007-09-24 at 3:44 pm
OMG, wie kann man nur gott verklagen... xDDD.
Posted by Tobias on 2007-09-24 at 6:19 pm
Jap, irgendwie kann das wirklich nur da drüben passieren...
Posted by k_flash on 2007-09-29 at 2:53 pm
das ist eine frechheit, jemanden zum tode zu verurteilen der die menschheit erschaffen hat
Posted by Tobias on 2007-09-29 at 3:01 pm
wurde er ja nicht. Das Gericht fühlt sich nicht zuständig.
Comment on This Post