Nur noch schwarz sehen?

Posted by Tobias on 2012-04-30 at 3:39 pm

Mehr Menschen als je zuvor dürften seit der vergangenen Nacht schwarz fernsehen. Ich spreche nicht vom unerlaubten knacken von verschlüsselten Fernsehprogrammen oder das nicht bezahlen der GEZ-Gebühren. Ich meine die Abschlatung der analogen Satelitenübertragung, die in der vergangenen Nacht vollendet wurde. Personen mit einem alogen Sateliten-Empfänger schauen künftig schlicht in die (schwarze) Röhre.

Viele private Sender haben bereits vorher "den Stecker gezogen". In der vergangenen Nacht sind nun die öffentlich/rechtlichen nachgezogen und sind seither ausschließlich digital zu empfangen.

Auf den nun frei gewordenen Senderfrequenzen reihen sich 12 neue HD-Sender der öffentlich/rechtlichen ein.

Real-Life
Comment on This Post