Hakenkreuz-Gebäude in den USA wird umgebaut

Posted by Tobias on 2007-09-29 at 11:06 pm

Vor langer Zeit habe ich über ein Gebäude in San Diego, USA berichtet, das von der Luft aus (via Google Earth) aussieht, wie ein Hakenkreuz.

Das Gebäude steht dort seit Ende der sechziger Jahre und ist ironischerweise ein Militärgebäude. Bisher blieb die bedenkliche Bauform der Öffentlichkeit verboren, da das Gebiet nicht überflogen werden darf. Im Zeitalter von Google Earth und Satellitenfotos allerdings auch gar nicht mehr nötig.

Nach vielen Protesten wird das "Hakenkreuz" nun für 600.000 US-Dollar unkenntlich gemacht. Mal sehen, was Google Earth in Zukunft sieht...

Real-Life
4 comments
Posted by pspsnake on 2007-09-30 at 1:04 am
Das ding sieht komisch aus. ^^
Posted by Tobias on 2007-09-30 at 8:37 am
schon :)
Posted by Slizzer on 2007-09-30 at 10:52 am
wo in san diego genau ist das gebäude? ich wills mir ma anschaun
Posted by Tobias on 2007-09-30 at 10:56 am
lade dir Google Earth runter. Die Koordinaten zu dem Gebäude findest du in meinem damaligen Post im Bild.
Comment on This Post