Programming
Related to programming and source codes - C#, PHP, Scripts

QuickEditor in der c't Software Kollektion 2013

Posted by Tobias on 2013-05-19 at 7:18 pm

Der QuickEditor wurde vom heise Zeitschriftenverlag auserwäht Teil der diesjährigen "Software Kollektion 2013" zu werden. Hierzu wurde der QuickEditor zusammen mit der c't Ausgabe 6/13 im Februar 2013 auf DVD veröffentlicht.

Auch innerhalb des heise Softwareverzeichnisses hat der QuickEditor jetzt eine Markierung bekommen, dass dieser Teil der Kollektion ist.

Ausruhen gilt trotzdem nicht! Auch wenn es still um die neue Version geworden ist, so ist diese mittlerweile im erweiteren Beta-Test (da es noch keinen kleinen Fehler in der Zeichenkodierung gab). Jetzt muss nur noch das Installationpaket fertiggestellt werden und der Veröffentlichung der neuen Version steht nichts mehr im Wege. Unter anderem wird die neue QuickEditor Version eine Verschlüsselung für ausgewählte Tabs und verbesserte Bildschirmerkennung beinhalten.

Interessierte können sich gerne bei mir melden um vorab am Beta-Test teilzunehmen.

ComputerProgramming | No comments

Neue QuickEditor Version verzögert sich etwas

Posted by Tobias on 2013-02-09 at 9:59 pm

Obwohl die neue QuickEditor Version schon etwas länger in den Startlöchern steht kann ich sie leider noch nicht veröffentlichen. Es liegt am Installationspaket, welches momentan noch nicht ganz lauffähig auf einem Windows 2000 Rechner ist. Genauer gesagt, wenn ein gewisser Hotfix auf dem Windows 2000 Client noch nicht installiert wurde. Sollte in der Realität zwar kaum vorkommen, dass mein QuickEditor dann ausgerechnet auf einem dieser Rechner installiert wird, aber sicher kann ich mir nicht sein. Und da meine Software gut getestet und qualitativ hochwertig sein soll, gebt mir bitte noch etwas Zeit den Fehler zu finden und zu korrigieren.

Sobald ich eine Lösung für das Problem gefunden habe, wird die neue Version des QuickEditor auf der altbekannten Webseite veröffentlicht.

ranger81.deProgramming | No comments

Neue QuickEditor Version im Anmarsch...

Posted by Tobias on 2012-11-14 at 9:38 pm

Noch nicht ganz fertig, aber zumindest einmal im internen Beta-Test ist sie angekommen: Die neue Version meines QuickEditors. Zugegeben habe ich mich lange nicht mehr um das Projekt gekümmert, jetzt komme ich aber wieder dazu. So habe ich die letzten Tage eine Vorschläge umgesetzt, die ich von meinen Anwendern bekommen habe. Darunter z.B. verschlüsselte Tabs, wählbare Hintergrundfarbe, bessere Bildschirmerkennung und eine deutsche Version.

Wann ich die neue Version veröffentliche kann ich noch nicht genau sagen, aber wenn der Beta-Test weiterhin positiv verläuft kann es nicht mehr lange dauern.

An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön an alle, die meinen QuickEditor nutzen und weiterempfehlen!

ranger81.deComputerProgramming | No comments

GPX Viewer: GPX Routen visualisieren

Posted by Tobias on 2012-07-19 at 7:56 pm

Geräte zur GPS Routenaufzeichnung und einige Smartphone Apps wie Endomondo oder Trails bieten die Möglichkeit die aufgezeichnete Strecke als .GPX Datei zu exportieren. Auf die Schnelle habe ich aber kein Programm gefunden, welches mir den Inhalt - sprich meine Strecke - visuell darstellen kann. Vorzugsweise auf einer Google Maps Karte. Kurz und knapp entstand daraus ein neues Programm, dass ich jetzt auch hier auf meiner Seite zum Download anbieten möchte. Der GPX Viewer steht ab sofort auf der entsprechenden Seite zum Download bereit. Weitere Informationen zum Programm finden sich ebenfalls auf dieser Seite. Und über Verbesserungsvorschläge wüde ich mich natürlich freuen... :-)

ProgrammingReal-LifeFree | No comments

iPhoneVNC: Neue Version veröffentlicht

Posted by Tobias on 2012-04-28 at 3:05 pm

Mein Programm iPhoneVNC bietet die Möglichkeit das angeschlossene iPhone, iPad oder den iPod Touch direkt am PC fernzusteuern. Dabei wird der Bildschirminhalt des iDevice auf dem PC in einem Fenster dargestellt. Bisher habe ich selbst die Software nur unter Windows XP genutzt und nicht unter Windows 7 getestet. In der Zwischenzeit habe ich iPhoneVNC entsprechend umgebaut und auch unter Windows 7 64 Bit erfolgreich getestet.

iPhoneVNC basiert jetzt nicht mehr auf dem iTunnel System sondern ist umgestellt auf den USBmuxd Treiber, der auch mit den aktuellen iTunes Versionen arbeitet.

Mehr Informationen zur neuen Version und natürlich der Download findet sich auf der speziellen iPhoneVNC Seite.

Apple Mac & iOSComputerProgramming | No comments
Next →